Treffen mit P. Richard und P. Jean-Noel

Am 21. September 2023 kam es zu einem denkwürdigen Treffen in Werthenstein. Zu Besuch waren nämlich P. Richard, Präsident von miray-malgache und P. Jean-Noël, der gerade im Auftrag von miray-malgache eine Ausbildung in Lyon im Bereich der projektbezogenen Entwicklungshilfe absolviert.

P. Richard (rechts) und P. Jean-Noel (links) vor der Wallfahrtskirche in Werthenstein.

Ziel des Treffens mit dem Vorstand von miray war es, sich gegenseitig auf den neuesten Stand zu bringen, so insbesondere natürlich zur Lage in Madagaskar, und administrative Verfahren zu besprechen, da ja mehr Verantwortung nach Madagaskar delegiert wird. Unter anderem wurde auch beschlossen, die Beiträge an miray malgache zu erhöhen und so die projektbezogene Entwicklungshilfe zu stärken.

Der Vorstand war beeindruckt ob der Weitsicht und dem klaren Blick für die Möglichkeiten seitens des Präsidenten unserer Partnerorganisation, P. Richard. Wir sind sehr zuversichtlich, dass so das von den MSF begonnene Werk in den nächsten Jahren wird weitergeführt werden können, immer mit Blick auf die Bedürfnisse der lokalen Bevölkerung.

Der Vorstand von miray Suisse mit dem Präsidenten von miray malgache. V.l.n.r.: P. Roman Zwick, Anton Schwingruber, P. Richard, Monika Troxler, Othmar Egger, Markus Egli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert