Im Januar traf sich der Vorstand von miray mit dem Vorstand aus der unmittelbaren Nachbarschaft, der sich auch in Madagaskar engagiert. Konkret handelt es sich um den Verein „Landwirtschafts- und Jugendförderung Madagaskar“.
Wie der Name schon deutlich macht, liegt der Schwerpunkt des Vereins im landwirtschaftlichen Bereich. So wird z.B. eine Landwirtschaftsschule in der Nähe der Hauptstadt Antananaviro unterstützt, genauer in Ampasipotsy. Spannend ist u.a., dass dieses Engagement zusammen mit einem lokalen Verein geschieht, der sich um die Wiedereingliederung von Obdachlosen aus der Hauptstadt bemüht.
Genau dieses Engagement veranlasste den Vorstand von miray, sich mit den Verantwortlichen des Vereins zusammenzusetzen. Denn eines der Projekte von miray-malgache ist der Aufbau einer landwirtschaftlichen Schule. Der Vorstand von LJF-Madagaskar bringt viel Erfahrung in diesem Bereich mit und entsprechend sind wir gespannt, was er nach seiner Reise nach Madagaskar, während derer er auch Projekte von miray-malgache besuch wird, berichten wird.