Birmenstorfer Sternsinger sammeln erfolgreich Geld für Madagaskar

Die Sternsinger in Birmenstorf, der Heimatgemeinde von P. Georges Zehnder, zogen auch dieses Jahr wieder von Haus zu Haus. Ein Teil des gesammelten Geldes durften wir vom Förderverein miray entgegennehmen, und wir werden es in Madagaskar einsetzen. Herzlichen Dank für diesen tollen Einsatz!
Den folgenden Bericht erhielten wir vom Sternsinger-Team und veröffentlichen ihn natürlich gerne.

Schon wieder ist das diesjährige Sternsingen Geschichte.

Einmal mehr überraschten uns die 25 kleinen und grösseren Sternsinger mit ihrem Einsatzwillen und ihrem Durchhaltevermögen. Trotz des teilweise garstigen Wetters zogen sie mit ihren BegleiterInnen in der Zeit vom 2. bis 5. Januar durch Birmenstorf, um Lied, Licht und Segen in die Häuser und Wohnungen zu bringen. Voller Eifer sammelten sie dabei für Kinder, die in Armut und Vernachlässigung aufwachsen müssen.

Ein grosses «Danke schön» an alle Birmenstorfer und Birmenstorferinnen, welche unsere Sternsinger willkommen geheissen haben und ein sehr herzliches «Danke villmol» für alle Spenden.

Schlussendlich zählten wir den stolzen Betrag von Fr. 10’320.00 in unserem Kässeli (inkl. Kollekte von 2 Gottesdiensten). Nach Abzug aller Unkosten konnten wir je Fr. 4’200.00 an das «Lismi-Projekt Sinai» und an den Verein «Miray» für Madagaskar überweisen. Fr. 500.00 gingen an die Missio, welche das Sternsingen in der Schweiz koordiniert, für ihr Projekt «Amazonien».

Wir danken allen Sternsingern und ihren BegleiterInnen von Herzen für den tollen Einsatz. Aber auch den HelferInnen im Dombi gebührt ein grosser Dank. Sie haben dafür gesorgt, dass die Kinder angekleidet wurden, dass an jedem Abend ein leckeres Znacht für alle parat war und dass die Gewänder sauber an den Ständern hingen.

Es ist nicht selbstverständlich, sich während der Weihnachtsferien derart uneigennützig für die Sternsinger-Aktion zu engagieren. Aber dank dieser Unterstützung haben Kinder auf verschiedenen Kontinenten die Chance, regelmässiges Essen zu bekommen, die Schule zu besuchen und Fürsorge und Zuwendung zu erfahren.

Wir vom Sternsinger-Team hoffen heute schon, dass wir auch nächstes Jahr wieder auf solch grossherzige Sternsingerkinder und HelferInnen zählen dürfen.

Wir wünschen allen BirmenstorferInnen und Birmenstorfern ein gutes, gesundes 2024 mit vielen «Stern»-Stunden.

Monika Maurer, Sternsinger-Team Birmenstorf
https://pfarrei-birmenstorf.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert