Anlässlich der 12. Generalverammlung des Fördervereins informierte Präsident P. Roman Zwick unter anderem über das vergangene Vereinsjahr. Hier stach insbesondere der Besuch von P. Richard, Präsident von miray-mada in Werthenstein hervor. Im Austausch konnten gegenseitige Vorstellungen über die Zukunft sowohl von miray-mada wie auch von miray-suisse konkretisiert werden.
Weiter wurde auch über die an der letzten GV beschlossenen administrativen Vereinfachungen informiert. So wurde das miray-Info mit der letzten Ausgabe im November 2023 eingestellt und das Sekretariat aufgelöst. Auch im finanziellen Bereich kam es zu weiteren Vereinfachungen, sodass sich die Administration nun sehr schlank und effizient zeigt.
Miray-mada besteht aktuell aus acht Mitgliedern inklusive eines Laien. Sie rapportieren regelmässig über den Stand der Projekte. Im letzten Jahr stand nebst der Weiterführung der Arbeit im Centre Sociale in Tuléar der Bau von Photovoltaikanlagen an verschiedenen Orten und der Aufbau einer landwirtschatlichen Schule in Miloboké im Zentrum. Dies wohlgemerkt nebst der dauernden und umfangreichen Unterstützung z.B. für Schulen oder auch für die Ausbildung von Priestern, die dank der Spendengelder möglich gemacht wird.